Pilztagebuch

Aktuelles aus der Region Wismar


Pilzetagebuch aus Wismar an der Ostsee. Pilze aus Mecklenburg-Vorpommern und Norddeutschland.
Frische Wiesen-Champignons.

 

Sonntag - 15.09.2019

Durch die Arbeit ist gestern und auch die Woche über bei mir nicht viel passiert. Am Donnerstag hatte ich einen Urlaubstag und den verbrachte ich mit meiner Tochter am Vormittag in der Rostocker Heide und anschließend waren wir noch im hügeligen Mischwald Hütter Wohld unterwegs. Allgemein gab es wenig Pilze, neben paar Herbsttrompeten und wenigen Steinpilzen, gab es aber auch hier und da ein paar schöne und seltene Pilzarten zu entdecken. In der vergangenen Woche haben wir uns einen großen Schritt in Richtung Herbst bewegt, die Bäume lassen verstärkt ihr Laub fallen und es ist deutlich kühler geworden. Der Pilzherbst ist da und wir können gespannt sein, ob es an der Pilzfront endlich bergauf geht. Ein paar Bilder der letzten Tage, habe ich mit in den Ordner ->> Pilzbilder gepackt.

 

>>> Übersicht <<<

 

> Pilztagebuch Archiv <