- Pilztagebuch -

- Aktuelle Pilzlage um die Region Wismar -


Pilze aus Mecklenburg-Vorpommern, aktuelles Pilztagebuch bei www.lorcheln.de
Gewimperter Erdstern / Geastrum fimbriatum

 

+++ 19.10.2017 +++

Gestern war schönes Wetter und wir waren am Strand von Boltenhagen, besondere Pilze konnte ich bei dieser Gelegenheit nicht wahrnehmen. Pilze begegnet man aber momentan überall, auch wenn es nicht immer schöne oder seltene Sachen sind. Heute war es mehr bedeckt am Himmel, und da ich wieder nach Rostock musste, war ich am Vormittag gleich noch etwas in den Dünen unterwegs. Außer überständige Dünen-Stinkmorcheln und Zitzen-Stielboviste gab es leider nichts. An der Stelle, wo letzten Freitag noch reichlich frische Becherlinge standen, war heute kaum noch eine Spur von ihnen. Heute werde ich nicht mehr los in die Wälder, aber morgen werde ich eine Runde drehen. Bin gespannt, das Wetter ist ideal für Frischpilze.